Lesung: Grundrechte gelten nicht im Weltall

Am Donnerstag, 12.05.2016, haben wir in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz im Rahmen der Lesungen gegen Überwachung aus den Protokollen des Geheimdienst-Untersuchungsausschusses gelesen. Die Audioaufnahme ist bei der Stadtbibliothek verfügbar.

Wir bedanken uns herzlich beim CCCS und der Stadtbibliothek, die uns die Möglichkeit hierzu gegeben haben, bei netzpolitik.org, die überhaupt erst dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit regelmäßig Zugang zu Protokollen hat, und bei Anna Biselli, die die Texte zusammen gestellt und uns zu Verfügung gestellt hat.

Wir haben uns außerdem sehr gefreut, dass wir die Aquarelle, die Stella Schiffczyk während der Ausschusssitzungen angefertigt hat, und die Zeichnung von Jost Althoff in der Präsentation und für den Flyer benutzen durften.

Nicht zuletzt danken wir auch dem Publikum, das zahlreich erschienen ist und offensichtlich Spaß an der Lesung hatte – wir hatten auf der Bühne genau so viel Spaß!

Alle, die nicht zur Lesung kommen konnten, können die Lesung hier entspannt anhören.

Flyer Download

Flyer Lesung